The industry-independent customer service and maintenance management for the mesonic WinLine.
The industry-independent customer service and maintenance management for the mesonic WinLine.
The industry-independent customer service and maintenance management for the mesonic WinLine.
The industry-independent customer service and maintenance management for the mesonic WinLine.
mesoINSPECT
Kundendienst- und Wartungsmanagement
mesoINSPECT besteht aus zwei Modulen – aus einem Desktopmodul für die Planung der Aufträge in der Zentrale (Firma) und einer App (Android & iOS) auf den Endgeräten der Mitarbeiter.
mesoINSPECT ist optimiert für die ERP-Softwarelösung von der mesonic WinLine.
Desktopmodul:
- Übernahme der Aufträge aus der Auftragsbearbeitung (ERP-System und Warenwirtschaft)
- Erfassung von individuellen Anweisungen an die jeweiligen Mitarbeiter oder Teams
- Dynamische und grafische Planung der verschiedenen Aufträge auf die jeweiligen Mitarbeiter
- Darstellung als Kalender und Plantafel
- Verschieben der einzelnen Aufträge im Kalender und Plantafel per Drag & Drop
- Versenden der Aufträge auf das Endgerät der einzelnen Mitarbeiter oder auch an Mitarbeiter-Teams
App:
- Automatisches Empfangen der Aufträge auf mobile Endgeräte des Mitarbeiters
- Einfache und intuitive Darstellung und Bedienung für den Mitarbeiter
- Individuell für jeden Mitarbeiter: Darstellung der Aufträge als strukturierte Aufgaben mit Tagesdatum und Uhrzeiten
- Anfahrtszeiten und Anfahrtswege mit integrierter Navigation
- Arbeitszeiten, Fahrzeiten sowie Material (Artikel) direkt beim Kunden vor Ort über die App dem Auftrag hinzufügen
- Objektmanagement inkl. technischer Handbücher und Zeichnungen
- Erfassung von Leistungs-, Verbrauchs- und Laufleistungen für das jeweilige Objekt (z. B. Maschinen)
- Dokumente oder Bilder über das Endgerät dem Auftrag, Vorgang hinzufügen
- Leistung- und Servicebericht über die App per Klick beim Kunden erzeugen
- Abnahme per Unterschrift des Kunden auf dem Display des Endgerätes
- Automatische Zustellung des Leistungs- und Serviceberichtes auf die Mail-Adresse des Kunden
- Automatische Rücksendung der abgeschlossenen Aufträge inkl. aller Informationen über die App an die Zentrale
- Automatische Übernahme des Auftrags für die Rechnungserstellung in die Warenwirtschaft oder ERP-System
- installations
- Wartungen
- Montagen
- Reparaturen
- und viele Einsatzbereiche mehr!
Sie schicken Ihre Außendienstmitarbeiter mit einem Auftrag zum Kunden. Der Mitarbeiter braucht länger als angeboten, hat anderes Material verwendet und zum Schluss ändert sich auch noch der Ansprechpartner oder es konnte nur ein Teilabschluss erreicht werden. Nach Feierabend gibt Ihr Mitarbeiter Ihnen sein Arbeitszettel in die Hand und die Hälfte können Sie noch nicht einmal lesen…
Was sich wie ein Albtraum liest, ist Alltag in vielen Betrieben. Vom kleinen Handwerksbetrieb bis hin zu großen Dienstleistungsfirmen – überall liegt verstecktes Potential, was durch die Beseitigung von Medienbrüchen freigelegt werden könnte.
Aber wie schafft mesoINSPECT die Beseitigung der Medienbrüche?
Im Innendienst erstellen Sie den Kundenauftrag mit allen Materialien und ordnen diesen einem oder mehreren Außendienstmitarbeitern zu. Die Außendienstmitarbeiter erhalten auf Ihrem mobilen Endgerät den Auftrag und können direkt mit der Tätigkeit beginnen. Während der Bearbeitung können Materialien geändert oder hinzugefügt, Bilder hochgeladen und Fahr-und Arbeitszeiten angegeben werden. Am Ende wird ein archivierbares Dokument erzeugt, welches Sie dem Kunden überreichen können. Nach der Bearbeitung des Auftrags erhält der Innendienst die Daten des Mitarbeiters und kann so spielend leicht den Auftrag fakturieren.
Weit mehr als eine Standardsoftware
mesoINSPECT wurde in Zusammenarbeit mit verschiedenen Serviceunternehmen entwickelt. Somit verbindet unser Kundendienst- und Wartungsmanagement viele wichtige und hilfreiche Funktionen, die Ihnen die Arbeit erleichtern.
Mit unserer Eigenentwicklung sind Sie nicht an starre Arbeitsabläufe gebunden. Wir passen unsere Software Ihren Prozessen an. Somit ist mesoINSPECT genau die passende Softwarelösung für jedes Unternehmen.
Noch mehr Infos zu mesoINSPECT? Hier geht’s zum praktischen Erklärvideo
Tagesplan
Tätigkeiten chronologisch geordnet
Integrierte Vorschau der bevor-stehenden Projekte
Ampelsystem: Rot – Offen; Gelb – in Bearbeitung; Grün – Erledigt
Projekte
Erfassung von Projekten
————
Manuelle Projekte nach Intervallen und Schwellwerten
————
Schnellerfassung direkt in der Desktopanwendung
————
Unendlich viele Möglichkeiten
ERP-Connect
Automatische Erstellung von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen
Synchronisation des Projektestamms
Immer aktuelle Daten
Mitarbeiterstamm
Der intergrierte Mitarbeiterstamm erleichtert die Arbeit
➝
Urlaubsplanung und Fehlzeitenübersicht
————
Verschiedene Mitarbeiter- und Berechtigungsgruppen
————
Hinterlegung von Stundensatz-artikeln und rollenden Lagern
Messwerte
Direkte Eingabe der erfassten Werte in der App
Messwerthistorie
Wiederkehrende Projekte nach Mess-Schwellwerten
Zeiten erfassen
Rundungsparameter – Erfasste Zeiten automatisch auf oder ab runden
Ausweisung der Zeiten auf dem Leistungsbericht
Optional: Automatische Aktualisierung der Zeiten für die Berechnung
Just contact us!
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular