

Das branchenunabhängige Kundendienst- und Wartungsmanagement für die mesonic WinLine.


Das branchenunabhängige Wartungsmanagement - die perfekte Ergänzung für Ihr Unternehmen.



Das branchenunabhängige Wartungsmanagement - die perfekte Ergänzung für Ihr Unternehmen.


Die einfache und intelligente Arbeitszeiterfassung - perfekt für alle Unternehmensbereiche!

eazyINSPECT
Das Kundendienst- und Wartungsmanagement
eazyINSPECT ist ein branchenunabhängige Kundendienst- und Wartungsmanagement, das direkt auf die Daten Ihres Warenwirtschaftssystem zugreift.
Terminplanung, Arbeitszeiterfassung und die automatische Erstellung eines Tagesplans für Ihre Mitarbeiter. eazyINSPECT ist einfach zu bedienen und spart sowohl Ihren Innendienst- als auch Ihren Außendienstmitarbeitern kostbare Zeit!
Tätigkeiten werden im Innendienst eingeplant und an die intuitiv gestaltete APP übergeben. Ihre Außendienstmitarbeiter arbeiten strukturiert auf der übersichtlichen Benutzeroberfläche Ihren Tagesplan ab und erfassen einfach Messwerte, Arbeits- und Pausenzeiten, sowie Fahrtkosten und Verbrauchsmaterialien. Der gesamte Arbeitsablauf Ihrer Mitarbeiter wird von Anfang bis Ende optimiert.
eazyINSPECT kann an viele gängige ERP-Systeme angebunden werden, die als Basis eine SQL-Datenbank haben.
Dadurch werden Artikel-, Kunden- und Belegdaten mit eazyINSPECT ausgetauscht und Sie haben bei der Planung immer aktuelle Daten.
Die übersichtliche Plantafel von eazyINSPECT ermöglicht eine schnelle und einfache Einplanung von Tätigkeiten!
Per Mouse-Over werden wichtige Informationen zum Termin angezeigt und können bei Bedarf per Drag’n Drop verschoben werden.
Abwesenheiten (Urlaub, Krank, Fortbildung etc. ) werden ebenfalls angezeigt und werden bei der Einplanung automatisch berücksichtigt.

Das Integrierte Objektmanagement ermöglicht eine einfache und schnelle Verwaltung aller hinterlegten Objekte.
Dabei ist es egal ob Maschine, Gebäude oder Kunde. Die Ebenen können Sie frei benennen und n-tief anlegen.
Messwerte, hinterlegte Dateien und vergangene Tätigkeiten werden hier ausgewertet. Die hier hinterlegten Informationen können ebenfalls von der APP aufgerufen werden. ü>
Ein weiteres Kernstück von eazyINSPECT ist die praktische APP!
Damit sehen Ihre Mitarbeiter alle zugeordneten Tätigkeiten inkl. Kundendaten, Artikel, Arbeitsanweisung und Messwerte.
Zusätzlich verbrauchte Artikel können einfach hinzugefügt und später berechnet werden.
Objektinformationen wie Bedienungsanleitungen, Baupläne etc. sind in der Tätigkeit hinterlegt und können auch offline abgerufen werden.
Arbeits-, Pausen- und Fahrtzeiten werden direkt zur Tätigkeit erfasst und beim Abschluss ebenfalls übertragen.
Somit ist eine lückenlose Dokumentation der Tätigkeit gewährleistet.
Der Mitarbeiterstamm ist eines der Herzstücke in eazyINSPECT. Hier verwalten Sie die allgemeinen Daten, wie zum Beispiel Benutzename, Adresse, Telefonnummer oder die E-Mail Adresse.
Außerdem können Sie hier die Urlaubstage Ihrer Mitarbeiter verwalten und Resturlaub einsehen.
Nicht jeder Mitarbeiter soll die gleichen Rechte besitzen – daher wurden drei Berechtigungsgruppen eingerichtet.
Über zusätzliche Gruppen können Qualifikationen hinterlegt werden. Nach diesen kann bei der Tätigkeitenplanung ebenfalls gefiltert werden.
Für die Automatisierung und Lagerbuchungen werden hier außerdem die allgemeinen Einstellungen gesetzt.
Wiederkehrende Tätigkeiten können nach verschiedenen Paramtern geplant werden. Neben Zeiten, wie täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich etc., ebenfalls nach Turnus und Schwellwerten.
Über vordefinierte Tätigkeitsvorlagen müssen Wartungen nicht jedes Mal manuell erfassst werden, sondern sind blitzschnell für den Kunden erfasst.
Alle Projekte und Tätigkeiten können in der APP auch ohne aktive Internetverbindung komplett bearbeitet werden. Stammdaten aus der Warenwirtschaft (wie z.B. Artikeldaten) werden im Cache geladen und sind auch offline verfügbar.
Das abgeschlossene Projekt wird anschließend übertragen, sobald wieder eine Internetverbindung vorhanden ist. Somit können Ihre Mitarbeiter auch alle Tätigkeiten ohne Probleme bearbeiten, auch wenn mobile Daten nicht verfügbar sind.
Alles miteinander verbunden

Eine Anbindung an ein ERP-System bietet viele Vorteile
- Einheitliche Pflege von Stammdaten
- Immer aktuelle Artikel, Kunden etc.
- Kein Informationsverlust
- Zeitersparnis
- u.v.m.
Ein weiterer großer Vorteil?
eazyINSPECT ist unsere Eigenentwicklung und kann daher an Ihr Unternehmen angepasst werden. Somit unterstützt Sie die Software genau da, wo der Schuh gerade drückt!
Sprechen Sie uns einfach an!
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular